Wiederaufbau startet 2016 -  ausgeführt von Richard Winter

Seit mehr als 10 Jahren war es sein Wunsch, die von Paul Setz errichtete Waldschule als Denkmal für den Pädagogen wieder zu errichten. Gestartet wurde damals mit einer Unterschriftensammlung zur Wiederbelebung der Waldschule. Allerdings konnte die Gemeinde sich nicht entschliessen aktiv zu werden.

 

Im Juli 2016 hat Richard Winter in Eigenregie und mit eigenen finanziellen Mitteln  begonnen, diese Waldfreilichtschule wieder aufzubauen - zum Andenken an den Lehrer Paul Setz und seinen Einsatz für die Zwergener Kinder und Bewohner. Denn auch für andere Zusammenkünfte - kleine Familientreffen, Singstunden etc. wurde sie seinerzeit bereits genutzt.

 

Der errichtete Schulplatz ist etwa 8 m vom damaligen Originalplatz abweichend.

 

 

Die letzte Hürde - der Bau des Paul-Setz-Pfades